Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
CO2-kompensiert
Cord_Cafe_Banner

Cord's Café

In gemütlicher Atmosphäre direkt an der Weser lädt Cord’s Café in der Bremer Überseestadt zum Verweilen ein. Inhaber Falk Strecker setzt dabei konsequent auf hochwertige Produkte und einen achtsamen Umgang mit Lebensmitteln – für das Wohl von Körper und Seele.

„Ich möchte Menschen etwas Gutes tun“, erzählt Falk Strecker, während er mit geübten Handgriffen einen Cappuccino mit dem hauseigenen Kaffee zubereitet. In seinem Café ist alles hausgemacht – ob herzhafte Bagels und belegte Stullen, süßer Kuchen, frische Smoothies oder behutsam zubereitete Kaffeevariationen. „Mit einem extra Fünkchen Liebe“, fügt der Neu-Gastronom hinzu.

Ursprünglich stammt der gebürtige Bremer aus der Unternehmensberatung – ein Erfahrungsfeld, das ihm heute im Café-Alltag zugutekommt. Denn Gastronomie ist für ihn nicht nur Leidenschaft, sondern auch ein echtes Business. Inzwischen ist das Café zu seinem Hauptberuf geworden – und zu einem Herzensprojekt. „Ich genieße das hier sehr“, sagt er. So sehr, dass er bereits über die Eröffnung weiterer Cafés nachdenkt.

Cords_Cafe

Bei Green Box schätzt Falk Strecker vor allem die große Verpackungsvielfalt und den unkomplizierten Ablauf. „Alles aus einer Hand“, sagt der Caféinhaber. Zum seinem festen Sortiment gehören unter anderem die Flachbeutel, individuell bedruckte Pappbecher, PLA-Becher sowie praktische Burgerboxen, die sich perfekt für die reichhaltige Kuchenauswahl eignen. Der zugrunde liegende Nachhaltigkeitsgedanke fügt sich nahtlos in das Konzept seines Cafés ein, das konsequent auf hochwertige und ausgewählte Produkte setzt.

Der Name „Cord’s Café“ ist mit Bedacht gewählt – und erzählt gleich zwei Geschichten, die das Café ausmachen. Zum einen spielt er auf das besondere Interieur an: gemütliche Cord-Möbel, die Wärme ausstrahlen und zum Verweilen einladen. Sie geben dem Raum seinen eigenen Charakter – weich, wohnlich und unaufgeregt. Zum anderen ist „Cord“ eine liebevolle Hommage an Falk Streckers Großvater. Kord, so sein Name, war ein früher Vogel: Jeden Morgen stand er um 4:30 Uhr auf und begann den Tag mit einer Tasse Kaffee – ganz einfach und bodenständig. Genau dieses Gefühl möchte er mit seinem Café weitergeben: einen Ort schaffen, der für Genuss und Achtsamkeit steht.

Cords_Cafe1
Produktgalerie überspringen

Cord's Café

Konsul-Smidt-Straße 8Q, 28217 Bremen

Cord's Café

Trustpilot