📢 Abonniere unseren monatlichen Newsletter. Profitiere von einem Rabatt in höhe von CHF 5 auf den ersten Einkauf im Shop. Umweltfreundlich - ökologisch - ecobiopack 💚.

Bedruckbare Verpackungen

Das Auge isst mit. Das gilt für dein Essen genauso wie für deine Verpackungen. Lebensmittelverpackungen mit deinem Corporate Design spiegeln deinen Gastronomiebetrieb wider, sie erhöhen die Aussenwirkung und vermitteln Professionalität. Denn Formen und Farben sprechen direkt unsere Emotionen an. Wir entscheiden über einen Kauf innerhalb "eines Augenblicks". Damit du der Welt deinen Betrieb präsentieren kannst, haben wir einen Leitfaden zum individuellen Bedrucken von hochwertigen Bechern, Tragetaschen und vielem mehr erstellt.

Verpackung bedrucken? Na, logo!

Logos und Slogans geben einem Unternehmen seinen optischen Wiedererkennungswert. In unserem Blogbeitrag zu Corporate Design (CD) erklären wir die gestalterischen Grundlagen genauer. Wichtig ist, dass die gewählten Formen, Farben und Wörter der Identität deines Betriebes entsprechen und immer einheitlich bleiben. Bedruckte Verpackungen werden so zu Werbetafeln, die deine Kundschaft kostenlos für dich herumträgt.

Wir bei greenbox bieten dir die Möglichkeit, Artikel mit deinem individuellen Design zu bedrucken. Zu jedem Geschäftsmodell passend stehen unter anderem  to-go-Pappbecher (einwandig und doppelwandig), Eisbecher (Pappe) und weitere Artikel zur Auswahl. In unserem Shop kannst du die einzelnen Druckvorlagen herunterladen und direkt mit deinen Ideen loslegen – Du gestaltest, wir drucken!

Bedruckbare Verpackungen: Anleitung im Schnelldurchlauf

Eine kurze Zusammenfassung vorweg: Lade dir auf der Seite des entsprechenden Artikels die von uns erstellte Druckvorlage herunter. Öffne dieses PDF dann in dem Grafikbearbeitungsprogramm deines Vertrauens (z. B. Adobe Illustrator). Ändere nichts an den bereits vorhandenen Ebenen und Elementen. Platziere deine Designelemente (Logos, Bilder, Texte, etc.) auf einer eigenen Ebene (In der Regel bereits von uns erstellt und „Artwork Layer“ genannt).

Beachte dabei, dass du Texte in Pfade umwandelst, in Adobe Illustrator geht das z. B. ganz einfach mit dem Tastenkürzel „STRG+SHIFT+O“ (Apple: „CMD+SHIFT+O“) oder im Menü unter „Schrift -> In Pfade umwandeln“. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, wähle vor dem finalen abspeichern am besten alles aus (Windows: „STRG+A“, Apple: „CMD+A“) und wandle es dann wie eben beschrieben in Pfade um. Aber Vorsicht: Dein Text ist danach nicht mehr einfach zu bearbeiten, mach das also erst ganz zum Schluss.

Anschliessend speicherst du das PDF einfach ab, du musst es nicht auf irgendeine Art exportieren oder neu abspeichern, in den meisten Programmen reicht ein simpler Klick auf „Speichern“ (Windows: „STRG+S“, Apple: „CMD+S“).

Wenn du dir trotzdem noch unsicher bist, oder du auf Nummer sicher gehen willst, dann findest du auf unserer Seite neben der Druckvorlage auch bei jedem bedruckbaren Artikel eine „Druckinfos“-Datei. Dort schreiben wir nochmal genaueres zur Auflösung, Sicherheitsabständen, etc. – wenn du an unserer Druckvorlage nichts abänderst und du nur deine Elemente hinzufügst, sollte damit das meiste der Arbeit aber schon getan sein.

Deine fertige individuelle Verpackung

Alle Angaben sind in den Druckleitfäden der einzelnen Produkte noch einmal genau aufgeführt. Um sicher zu gehen, kannst du dich mit den Vorgaben auch an einen eigenen Grafiker wenden. Aus deinem Entwurf erstellen wir einen Korrekturabzug, anhand dessen noch Veränderungen vorgenommen werden können. Den Auftrag zum Bedrucken eines Produkts leiten wir erst an unsere Druckereien weiter, wenn der Korrekturabzug von dir freigegeben wurde und deine Zahlung bei uns eingegangen ist. Unsere Partner-Druckereien sitzen übrigens überwiegend in Europa und unsere Produkte sind zu 100 % CO2-kompensiert.

Für Stornierungen nach Erhalt der Auftragsbestätigung behalten wir uns übrigens vor, eine Gebühr von 120,00 € (netto) zu erheben. Neben den individualisierbaren Artikeln in unserem Shop, können nach Absprache auch andere Produkte aus unserem Sortiment bedruckt werden. Wende dich für ein Angebot an contact@greenbox.bio.